WEINE FAKTENBLÄTTER

BEATRICE

Rebsorte: Merlot

.

Beschreibung: intensiv lila Farbe mit Rubintönen.
Ziemlich ausgeprägtes fruchtiges Aroma mit Noten von roten und schwarzen Beeren, mineralischen und würzigen Nuancen. Ausgeglichen und weich am Gaumen mit einer angenehmen Präsenz von Tanninen.


Serviertemperatur: 16 - 18 ° C.

.

Alter der Reben: 15 - 30 Jahre.

CARRARA

.

Rebsorte: Merlot


Beschreibung: Intensive rubinrote Farbe mit Rubintönen. Ein fruchtiger Wein mit Noten von süßer und eleganter Vanille, einer zarten Balsamico-Note und einem Duft von Gewürzen. Ausgeglichen und reich am Gaumen. Der Nachgeschmack ist anhaltend mit der richtigen Anwesenheit von Tanninen und einer angenehmen Frische.
Ein eleganter und feiner Wein.

.

Serviertemperatur: 16 - 18 ° C.

.

Alter der Reben: 30 Jahre.

CORMANO

.

Rebsorte: Merlot

.

Beschreibung: Es ist ein kraftvoller, weicher und harmonischer Wein mit schönen und ausgewogenen Tanninen und einem süßen Wein dank der Raffinesse in neuen französischen Eichenfässern. Intensive und konzentrierte rubinrote Farbe, warme Aromen mit vorherrschenden Noten von Kirschmarmelade und Brombeeren. Die Tannine sind süß, rund, komplex, elegant und ausgewogen. Sehr hartnäckig und langlebig.

.

Serviertemperatur: 16 - 18 ° C.

.

Alter der Reben: 50 Jahre

CARONTE

.

Rebsorte: Merlot, Cabernet Sauvignon, Petit Verdot

.

Beschreibung: intensive rubinrote Farbe. Das Aroma ist sehr komplex und präsentiert sehr konzentrierte fruchtige Noten von Beeren, Kirschen und Pflaumen sowie leichte Nuancen von Gewürzen und eine intensive Balsamico-Note von Eukalyptus kombiniert mit den eleganten Noten von geröstetem Kakao und Kokosnuss der neuen französischen Barriques. Ausgeglichen und reich am Gaumen.

.

Serviertemperatur: 16-17 ° C.

.

Alter der Reben: > 50 Jahre.

Kontakt

TEL: +41(0)91 6828940/ INFO@CORMANOVINI.CH
VIA MAESTRI COMACINI 51A, CH-6834 MORBIO INFERIORE

 

JOIN OUR MAILING LIST

©2020 by CORMANO VINI. 

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

contact

TEL: +41(0)91 6828940/ INFO@CORMANOVINI.CH
VIA MAESTRI COMACINI 51A, CH-6834 MORBIO INFERIORE

 

Heading 2

JOIN OUR MAILING LIST

©2020 by CORMANO VINI. 

WINES FACTSHEETS

BEATRICE

 

Grape variety: Merlot

Description: intense purple colour with ruby tints.
Quite pronounced fruity aroma with notes of red and black berries, mineral and spicy nuances. Balanced and soft on the palate with a pleasant presence of tannins.


Serving Temperature: 16 – 18°C

Age of the vines: 15 - 30 years.

CARRARA

Grape variety: Merlot


Description: Intense ruby red colour with ruby tints. A fruity wine with notes of sweet and elegant vanilla, a delicate balsamic note and a scent of spices. Balanced and rich on the palate. The aftertaste is persistent with the right presence of tannins and a pleasant freshness.
An elegant and fine wine.

Serving Temperature: 16 – 18°C

Age of the vines: 30 years.

CORMANO

Grape variety: Merlot

Description: It is a powerful, soft and harmonious wine with lovely and balanced tannins and a sweet wine thanks to the refinement in new French oak barrels. Intense and concentrated ruby colour, warm aromas, with prevailing notes of cherry jam and blackberries. Its tannins are sweet, round, complex, elegant and balanced. Very persistent and long-lasting.

Serving Temperature: 16 – 18°C

Age of vines: 50 years

CARONTE

Grape variety: Merlot, Cabernet Sauvignon, Petit Verdot

Description: intense ruby-red colour. The aromais very complex and presents very concentrated fruity notes of berries, cherry and plum and light nuances of spices and an intense balsamic note of eucalyptus combined with the elegant notes of toasted cocoa and coconut of the new French barriques. Balanced and rich on the palate.

Serving Temperature: 16-17°C.

Age of vines: > 50 years.  

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon