Die Etiketten

 

Wir wollten suggestive Etiketten schaffen, die mit dem von uns ganz persönlich Gelebten einhergehen: jedes von ihnen erzählt eine Geschichte. Wir haben die originelle und einzigartige Methode der Collage eingesetzt, um so Gegenstände und Tiere mit Zeitungsausschnitten zu "zeichnen", die dann auf dem Etikett umgesetzt wurden. Die Namen weiblicher und männlicher Persönlichkeiten identifizieren den Charakter des Weins.

Unsere Weine

CARONTE 2016

CHF 58.00 - AUSVERKAUFT

das Spitzenprodukt der firma: maximale Qualität ohne Kompromisse.

Einstufung: Ticino DOC

Rebsorten: Merlot, Cabernet Sauvignon, Petit Verdot

Ausbau: neue Barriques

Caronte/Charon ist eine Figur aus der klassischen, sowohl griechischen als auch römischen Mythologie, der Sohn von Erebus und der Nacht, Fährmann der Seelen über den Fluss des Hades. In der Göttlichen Komödie ist er die erste Persönlichkeit, der Dante und Vergil auf ihrem Weg begegnen.

Der Name ist Hinweis auf die Macht dieses Weines.

Das Lesepult auf dem Etikett steht für die Kultur des Unternehmens, sowohl in der Kellerei, als auch an Orten, die ihr vorstehen und erinnert auch an die Raffinesse und Eleganz, die den Wein unterscheidet

CORMANO 2016

-

Einstufung: Ticino DOC

Rebsorte: Merlot

Ausbau: neue Barriques

Cormano ist der Nachname von Giuliano, Gründer von Cormano Vini. Nur zu Recht trägt also ein Etikett seinen Namen.

Der Ofen in der Collage wärmt unsere Weinschenke, ein Holzofen und es war ein Abenteuer, ihn nach Morbio Inferiore zu bringen.

Mit der Wärme und dem Feuer wollten wir diesen Wein darstellen. Das Feuer der Leidenschaft aus er stammt, und die Wärme, die von ihm ausgeht, wenn Sie ihn trinken.

-

Einstufung: Ticino DOC

Rebsorte: Merlot

Ausbau: neue Barriques

Carrara ist sowohl der Name dieses Weines als auch der Nachname von Patrizia. Sie trat unserem Unternehmen 2008 bei und ist jetzt in jeder Hinsicht eine fundamentale Figur in unserer Arbeit.

 

Carrara ist ein Wein, der Charakter und Eleganz zum Ausdruck bringt.

Wir hatten immer nur schwarze Katzen und wir lieben sie, so wie sie uns lieben. Der in der Collage ist Martino, der ein Temperament besitzt wie der Wein, dessen Emblem er ist, ein Findelkind, das das Nachtleben liebt. Katzen sind faszinierende und geheimnisvolle Tiere. In Japan werden sie als Glücksbringer verehrt, was auch für uns wahr geworden ist.

-

Einstufung: Ticino DOC
Rebsorte: Merlot

Ausbau: Edelstahl.

Beatrice (sie, die glückselig macht) war die Muse Dante Alighieris. Er verliebte sich sie, als er 18 war und sie war Protagonistin vieler seiner Gedichte. Sie erscheint Dante in der Göttlichen Komödie und wird seine Führerin und Lehrerin bis zum Paradies.

 

Beatrice stellt also Wahrheit, Reinheit und Führung dar.

Das Etikett zeigt einen Stuhl; er wurde ausgehend von einer Idee Patrizias gezeichnet und durch Recycling der Dauben und Deckel unserer Barriques von der Meisterhand Franco Mondias, einem handwerklichen Schreiner, erstellt

-

Einstufung: Svizzera Italiana IGT (g.g.A. italienische Schweiz)

Rebsorten: Chardonnay, Kerner, Moscato

Ausbau: neue Barriques.

Semiramis war Königin von Babylon, eine der Figuren der Göttlichen Komödie von Dante Alighieri.

 

Semiramis ist ein Name, der orientalische Düfte und intensive Gefühle hervorruft.

Die dargestellten Objekte erinnern an die Ursprünge unserer Bauernfamilien: der Eimer und der Milchbehälter aus Aluminium, die unsere Väter und Großväter verwendeten, als die Landwirtschaft auch im Tessin noch eine gemischte Produktion war.

PORTOORO

Aromatisch Süsswein

Einstufung: Süsswein

Rebsorten: Chardonnay, Kerner, Moscato

Ausbau: neue Barriques.

Dieses neue Produkt stammt aus teilweise fermentiertem Most aus Chardonnay-, Kerner- und Moscato-Trauben unter Zusatz von aromatischem Grappa dieser 3 Rebsorten.

Ein Wein, der zu Schokolade, Desserts auf Schokoladenbasis oder Kaffee passt.

Ausgezeichnet zu abendlichen Gesprächen oder zum Lesen eines Buches.

Please reload

©2018 by Cormano Vini