Inmitten von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Die Zukunft beginnt hier

Ende der 80er Jahre haben wir beschlossen, eine Herausforderung anzunehmen: die Trauben der von der Familie bewirtschafteten Weinberge zu keltern und auszubauen.

 

Dreieinhalb Hektar Weinberge in einem des im ganzen Tessin am besten für den Weinbau geeigneten Terroirs, die mindestens 20 000 Flaschen erlesenen Wein produzieren könnten und die bis zu diesem Zeitpunkt an die großen Kellereien im Bezirk verkauft wurden.

1990 produzierten wir unseren ersten Merlot del Ticino aus den besten Trauben des Weinguts: 1200 Flaschen Beatrice, die in kürzester Zeit ausverkauft waren.

So kam es zu unserer mutigen Wahl: eine Kellerei für den Ausbau all unserer Trauben zu bauen.

1996 bauten wir die erste Lese im neuen Keller aus.

Seit 1990 haben wir große Fortschritte in Bezug auf Quantität und Qualität gemacht. Wir haben uns auf lokaler und internationaler Ebene behauptet.

Inzwischen engagieren wir uns an der ökologischen Front um die Umweltauswirkungen der landwirtschaftlichen Produktion einzuschränken, in dem wir mit Herstellungsmethoden bei Trauben und Wein experimentieren, die sich mehr am Menschen ausrichten und gleichzeitig doch eine hohe Produktqualität gewährleisten.

In Zukunft werden wir uns mehr und mehr in diesem Bereich und der internationalen Zusammenarbeit in der Produktion engagieren.

©2018 by Cormano Vini