James-Suckling_edited.jpg
RPWA-Masterbrand-Logo_Black-1024x554.jpg

CORMANO

VINI DEL TICINO

PateG1.jpg

Über

CORMANO WEINGUT

Die Firma Cormano Vini wurde 1965 gegründet.

Der Weingut liegt im äußersten Süden der Schweiz an der Grenze zu Italien, in der Nähe der Regionen Piemont und Lombardei und auf demselben geografischen Breitengrad wie Frankreich, zwei der wichtigsten Weinproduktionsländer der Welt.

Im Laufe der Jahre haben wir uns in der Weinwelt einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Tradition, Kreativität und Innovation sind unser Fundament.

Wir integrieren Ehrlichkeit, Integrität und Ethik in alle Aspekte unserer Produktion und unseres Geschäftsbetriebs.

Die Mission von Cormano Vini ist es, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen und ihnen exzellenten Service zu bieten, um ein gemeinsames Geschäftsziel zu erreichen.

Giuliano und Patrizia Cormano, die Eigentümer
 
“There is nothing better than a friend,
  unless it is a friend with wine.” 

- Linda Grayson -

Weine

MIT LIEBE HERGESTELLT

Die Einzigartigkeit unserer Weine beruht auf Territorium, Mikroklima, Rebsorten, Terroir, Kultur und Gastronomie.
Unser ständiges Streben nach Exzellenz und unsere Leidenschaft ermöglichen es uns, Labels von großer Finesse, Eleganz und Klasse zu produzieren.

Unsere Weine sind mit diesem Streben und dieser Leidenschaft konzipiert.

 
 

Weinberge

60 Jahre Geschichte

Im Dorf Morbio Inferiore schaffen das hügelige Gelände und die unmittelbare Nähe zu den Bergen und Seen ein Mikroklima, das dazu beiträgt, unsere Weine zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Die ständige Brise, die kühlen Nächte und die warmen Tage sind die idealen klimatischen Bedingungen für das richtige Wachstum der Rebe.

Die besondere Formation unseres Bodens, kiesig-steinig, macht ihn extrem mineralreich. Es ist dieses unglaubliche Terroir, das unseren Weinen auch dank ihrer Handwerkskunst ihre einzigartigen Eigenschaften verleiht.

Unser Ziel ist es, Weine von höchster Qualität zu kreieren, die zukunftsfähig sind, aber auch den Ritualen und historischen Prozessen entsprechen, die den Menschen seit zig Jahrhunderten zum Wein hingezogen haben.

Die einwandfreie Qualität, die wir suchen, kann nur das Ergebnis großer Sorgfalt, harter Arbeit und einer großen Liebe für die Details sein, die jeder von uns in seine Arbeit steckt.

Die gepflegten Hügel der Weinberge sind ideal für die Herstellung typischer Bordeaux-Sorten wie Merlot, Cabernet Sauvignon und Petit Verdot.

 

Kontakt

TEL: +41(0)91 6828940/ INFO@CORMANOVINI.CH
VIA MAESTRI COMACINI 51A, CH-6834 MORBIO INFERIORE

 

 

STORE POLICY

JOIN OUR MAILING LIST

©2020 by CORMANO VINI

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon